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Melden Sie Ihren Schadenfall hier

Bevor Sie beginnen:

  • Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Zahlung mit Kreditkarte oder Banküberweisung vorzunehmen.
  • Für Apple Nutzer:
    Sie müssen die Funktion „Mein iPhone suchen“ deaktivieren, bevor wir den Schadensfall genehmigen können. Klicken Sie hier für Hilfe. Sollten Sie die Funktion „Mein iPhone suchen“ nicht deaktivieren, erlauben wir uns, eine Gebühr von bis zu 800 € zu verrechnen (die Gebühr wird den Endverkaufspreis Ihres Geräts nicht übersteigen)

WIE SIE IHRE IMEI-NUMMER FINDEN

Für Android-Geräte

  • Wählen Sie - die IMEI/MEID-Nummer erscheint direkt nach Eingabe des Codes
  • Öffne die App "Einstellungen" > "Allgemein" > "IMEI/MEID"
  • Nehmen Sie den Akku heraus und suchen Sie die die IMEI/MEID-Nummer

Wenn Sie noch nicht die IMEI/MEID-Nummer finden können, überprüfen Sie die originale Verpackung Ihres Geräts oder Versicherungsvertrag/Beleg.

Für iPhone oder iPad

  • Wählen Sie - die IMEI/MEID-Nummer erscheint direkt nach Eingabe des Codes
  • Öffne die App "Einstellungen" > "Allgemein" > "IMEI/MEID"
  • iPhone 5 oder neuere iPhones: Sie können die IMEI/MEID-Nummer auf der Rückseite des Geräts

Wenn Sie noch nicht die IMEI/MEID-Nummer finden können, überprüfen Sie die originale Verpackung Ihres Geräts oder Versicherungsvertrag/Beleg.

Für Windows-Geräte

  • Wählen Sie - die IMEI/MEID-Nummer erscheint direkt nach Eingabe des Codes
  • Öffne die App "Einstellungen" > "Allgemein" > "IMEI/MEID"
  • Nehmen Sie den Akku heraus und suchen Sie die die IMEI/MEID-Nummer

Wenn Sie noch nicht die IMEI/MEID-Nummer finden können, überprüfen Sie die originale Verpackung Ihres Geräts oder Versicherungsvertrag/Beleg.

WIE DEAKTIVIERE ICH DIE AKTIVIERUNGSSPERRE MEINES GERÄTS?

Wählen Sie Ihren Telefontyp:

iPhone/iPad

Die einfachste Methode zum Entfernen von sowohl Mein iPhone Suchen als auch der Touch ID ist Ihr Gerät zu löschen, bevor Sie es einschicken.

Sie müssen alle Inhalte und Einstellungen auf Ihrem iPhone/iPad löschen, bevor Sie Sie es uns zusenden. Sichern Sie vorher alle Ihre Daten in einem Backup. (Klicken Sie hier für weitere Anweisungen).

Es gibt zwei einfache Wege Ihr Gerät zu löschen:

Option 1: Auf Ihrem iPhone/iPad:
  1. Tippen Sie auf die „Einstellungen“ App . Gehen Sie dann auf "iCloud". Wischen Sie nach unten und tippen auf „Abmelden". In iOS 7 oder vorherigen Versionen tippen Sie auf „Konto löschen“.
  2. Tippen Sie erneut auf „Abmelden“, dann tippen Sie „Löschen" von meinem iPhone und geben Sie Ihr Passwort ein.
  3. Gehen Sie zurück zu „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Allgemein“. Wischen Sie nach unten und tippen Sie auf „Reset“, anschließend „Meine Inhalte und Einstellungen löschen“. Wenn Sie „Find My iPhone" aktiviert haben, werden Sie eventuell aufgefordert Ihre Apple-ID und das Passwort einzugeben.
  4. Geben Sie Ihr Passwort ein und tippen danach auf „Löschen“.
Option 2: Löschen vom Computer:
  1. Melden Sie sich auf www.icloud.com/find mit Ihrer Apple ID an. Wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste und klicken „Löschen“.
  2. Nachdem das Gerät gelöscht worden ist, klicken Sie auf „Entfernen des Kontos“.
Sobald „Find My iPhone“ und die Touch ID deaktiviert sind, kann Ihr Schadensfall genehmigt werden und Ihr Gerät bereit an SquareTrade geschickt zu werden.

Samsung

Anleitungen zum deaktivieren der Samsung Reaktivierungssperre:

Galaxy S5, Note 4:
  1. Gehen Sie vom Homescreen auf „Apps“.
  2. Wählen sie „Einstellungen“.
  3. Gehen Sie auf den Punkt "Sicherheit". Wenn Sie diesen Punkt nicht sehen, gehen Sie zuerst auf „System“.
  4. Gehen Sie auf den Punkt „Reaktivierungssperre“. Drücken Sie auf die Auswahlbox um die Funktion zu deaktivieren. Wenn Ihnen der Punkt „Reaktivierungssperre“ nicht angezeigt wird, ist Ihr Gerät nicht mit Ihrem Samsung Konto verbunden. In diesem Fall brauchen sie nichts weiter tun — Sie können ihr Gerät sofort an SquareTrade schicken.
  5. Geben sie Ihr Samsung Login Passwort ein.
  6. Jetzt wird Ihnen angezeigt, dass die „Reaktivierungssperre“ ausgeschaltet wurde.
  7. Fertig! Ihr Schadensfall kann genehmigt werden und Sie können Ihr Gerät an SquareTrade senden.
Galaxy S6, S6 Edge:
  1. Gehen Sie vom Homescreen auf „Apps“.
  2. Wählen sie „Einstellungen“ und anschließend „Persönlich“.
  3. Gehen Sie zu „Sperrbildschirm und Sicherheit“.
  4. Öffnen sie die „Find My Mobile“ Option. Sie werden nun nach dem Samsung Passwort gefragt.
  5. Drücken sie den Regler um sicherzustellen, dass die Reaktivierunssperre ausgeschaltet ist.
  6. Fertig! Ihr Schadensfall kann genehmigt werden und Sie können Ihr Gerät an SquareTrade senden.

Galaxy S7, S7 Edge und Note 5:

Ihr Gerät verfügt über keine Reaktivierungssperre. Sie können es zu SquareTrade schicken wie es ist.

Alle anderen Geräte

Andere Geräte müssen nicht deaktiviert werden.