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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was deckt der Versicherungsschutz von SquareTrade ab?

Ihr Mobilgerät ist ab dem ersten Tag des Versicherungsschutzes gegen alle möglichen Unfälle versichert. Nach Ablauf der Herstellergarantie ist bei normaler Nutzung zusätzlich mechanisches oder elektrisches Versagen abgedeckt. Einige Verträge decken auch Diebstahl ab. (Verlust und vorsätzliche Beschädigung sind vom Versicherungsschutz ausgenommen.)

Nachstehend finden Sie eine Liste mit einer Auswahl von Geräten und Problemen, die unser Versicherungsschutz nicht abdeckt (eine vollständige Liste finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen):

  • Verlust.
  • Schäden durch Fehlbedienung bzw. Fahrlässigkeit oder wenn Sie die Anweisungen des Herstellers nicht befolgt haben.
  • Schäden an den Zubehörteilen Ihres Gerätes einschließlich der Ladegeräte und Verlängerungskabel.
  • Probleme mit der Software oder den Daten auf dem Gerät einschließlich Viren, Spyware, verlorenen oder beschädigten Daten oder Programmen, etc.

Wie melde ich einen Schadensfall?

Um ein Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.

Bevor Sie beginnen:

  • Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Zahlung mit Kreditkarte oder Banküberweisung vorzunehmen.
  • Für Apple Nutzer:
    Sie müssen die Funktion „Mein iPhone suchen“ deaktivieren, bevor wir den Schadenfall genehmigen können. Klicken Sie hier für Hilfe.

Sollten Sie die Funktion „Mein iPhone suchen“ nicht deaktivieren, erlauben wir uns, eine Gebühr bis zu 800 € zu verrechnen (die Gebühr wird den Endverkaufspreis Ihres Geräts nicht übersteigen).

Wie kann ich die IMEI-Nummer meines Mobilgerätes finden?

Für iOS Geräte (iPhones und iPads):

Methode 1: Tippen Sie die Tastenkombination *#06# auf Ihrem Mobilgerät ein. Die IMEI-Nummer erscheint auf dem Bildschirm.

Methode 2: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ und suchen Sie ein wenig weiter unten nach der 15-ziffrigen IMEI-Nummer. Wenn Sie ein iPhone 6s oder iPhone 6s Plus haben, finden Sie dort Ihre Seriennummer und die IMEI-Nummer auf dem SIM-Kartenfach. Bei den meisten iPhone- und iPad-Modellen befindet sich das SIM-Kartenfach an der Seite. Bei älteren Modellen ist Ihr SIM-Kartenfach oben. Um das SIM-Kartenfach zu öffnen, führen Sie bitte eine Büroklammer in die Öffnung neben dem Kartenfach ein.

Methode 3: Für iPads mit Mobilfunkausführung, für das iPhone 5 und neuere Modelle ist die IMEI-Nummer normalerweise auf der Rückseite Ihres Gerätes eingraviert.

Methode 4: Schließen Sie Ihr iOS-Gerät an Ihren Computer an. - Wählen Sie auf einem Mac „iTunes“ > „Einstellungen“. Wählen Sie auf einem PC „Bearbeiten“ > „Einstellungen“. Klicken Sie auf den Tab „Geräte“. Bewegen Sie die Maus über ein Backup Ihres iOS-Geräts, um die IMEI-Nummer anzuzeigen.

Für Android Geräte:

Methode 1: Tippen Sie die Tastenkombination *#06# auf Ihrem Mobilgerät ein. Die IMEI-Nummer erscheint auf Ihrem Bildschirm.

Methode 2: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Über das Telefon“ > „Status“ und suchen Sie ein wenig weiter unten nach der 15-ziffrigen IMEI-Nummer.

Methode 3: Lässt sich bei Ihrem Gerät die Akkuklappe abnehmen, finden Sie die IMEI-Nummer unter Ihrem Akku.

Wenn Sie Ihr Gerät nicht mehr anschalten können oder es gestohlen wurde:

  1. Finden Sie die IMEI-Nummer in der Nähe des Strichcodes auf der Originalverpackung.
  2. Sehen Sie auf dem Vertrag nach, den Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter bei Kauf des Mobilgerätes erhalten haben.
  3. Kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter oder suchen Sie auf Ihrer letzten Telefonrechnung nach der IMEI-Nummer.

Für Tablets ohne Mobilfunkausführung:

Tablets ohne SIM Karte haben keine IMEI-Nummer. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihren Schadensfall zu melden.

Wie sichere ich meine Daten und setze mein Telefon auf die Werkseinstellungen zurück?

Klicken Sie hier für eine Anleitung um Ihre Daten zu sichern und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen

Wie kündige ich meine Versicherung?

Bitte hier klicken um Ihre Versicherung zu kündigen.

Wie trete ich mit SquareTrade in Kontakt?

Um ein Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.

Um die Versicherung zu kündigen, klicken Sie hier.

Gibt es einen Selbstbehalt?

Bei allen Schadensfällen wird ein Selbstbehalt verrechnet. Der Selbstbehalt wird anhand des ursprünglichen Kaufpreises für das versicherte Gerät errechnet. Den genauen Betrag finden Sie in der Willkommens-E-Mail von SquareTrade.

Wie melde ich einen Schadensfall, wenn mein Gerät gestohlen wurde?

Befolgen Sie die folgenden Schritte, wenn Ihr Gerät gestohlen wurde:

  1. Prüfen Sie, dass Ihre Polizze Diebstahl und Raub deckt — das finden Sie auf Ihrer Kaufbestätigung.
  2. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Polizeistation, um eine Diebstahlanzeige für Ihr gestohlenes Produkt zu machen.
  3. Schadensfälle können Sie bequem online erstellen. Klicken Sie bitte hier.
  4. Wir werden Sie darum bitten, dieses Dokument zu scannen oder ein Foto davon zu machen, und dann diebstahl@squaretrade.at zu senden.
  5. Geben Sie NUR Ihre Schadensfallnummer in der Betreffzeile an.

Wir werden Ihre Diebstahlsanzeige überprüfen, sobald wir sie erhalten, und Sie dann rasch kontaktieren, um Ihren Schadensfall abzuschließen.

Wie funktioniert der Austausch über Nacht?

Um ein Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.

Bevor Sie beginnen:

  • Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Zahlung mit Kreditkarte oder Banküberweisung vorzunehmen.
  • Für Apple Nutzer:
    Sie müssen die Funktion „Mein iPhone suchen“ deaktivieren, bevor wir den Schadenfall genehmigen können. Klicken Sie hier für Hilfe.

Sollten Sie die Funktion „Mein iPhone suchen“ nicht deaktivieren, erlauben wir uns, eine Gebühr bis zu 800 € zu verrechnen (die Gebühr wird den Endverkaufspreis Ihres Geräts nicht übersteigen).

Bei Schadensfällen, die Montags bis Freitags bis 19.00 Uhr genehmigt werden, versenden wir ein Austauschgerät (falls verfügbar), das am folgenden Tag geliefert wird (Lieferung in entlegene Gebiete können etwas länger dauern). Bei Schadensfällen, die Freitags nach 19.00 Uhr gemeldet werden, wird am darauf folgenden Dienstag ein Austauschgerät geliefert. Ist Ihr Gerätemodell nicht verfügbar, kann ein Modell mit denselben oder ähnlichen Funktionen versendet werden.

Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte bevor der Kurier eintrifft. Er wird Ihnen das Ersatzgerät erst aushändigen, nachdem Sie ihm das defekte Gerät übergeben haben.

Bevor der Kurier eintrifft:

  • Speichern Sie alle Daten, die Sie auf Ihr Ersatzgerät übertragen wollen
  • Für Apple Geräte stellen Sie bitte sicher, dass die Funktion „Mein iPhone suchen“ noch immer deaktiviert ist.
  • Enfernen Sie Ihre SIM-Karte und das gesamte Zubehör

Wenn der Kurier eintrifft:

  • Übergeben Sie einfach das defekte Gerät an den Kurier im Austausch gegen das neuwertige Ersatzgerät.
  • Bitte beachten Sie, dass die Rückgabe einer falschen IMEI oder eines gesperrten Geräts, eine zusätzliche Gebühr von bis zu 800 € berechnet wird (Gebühren übersteigen nicht den Kaufpreis des ursprünglichen Geräts).

Wie aktualisiere ich meine Kontoinformationen?

Für alle Fragen bezüglich des Zahlungsverkehrs rufen Sie bitte Tel. 07 2088 0340. Montag – Freitag 9:00 bis 19:00, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass unser Büro an Sonn- und Feiertagen nicht besetzt ist.

Muss ich SquareTrade informieren, wenn ich mein Gerät durch ein neues ersetze?

Um für das neue Gerät Versicherungsschutz zu erhalten, erwerben Sie einfach zum Zeitpunkt des Kaufs einen neuen Versicherungsschutz von SquareTrade. Wenn Sie für Ihr altes Gerät weiterhin denselben Versicherungsschutz wünschen, müssen Sie nichts weiter tun. Und wenn Sie Ihren ursprünglichen Versicherungsschutz von SquareTrade für Ihr altes Gerät kündigen möchten, können Sie dies telefonisch tun.

Kann ich meinen Versicherungsschutz auf eine andere Person übertragen?

Nein, Ihr Versicherungsschutz von SquareTrade kann nicht auf andere Personen übertragen werden.